LEBENSLAUF
     
  KURZ-VITA  
 

Nach knapp 3 Jahren in einer Werbeagentur erwarb ich für zwei weitere Jahre, in der Druckvorstufe einer großen Druckerei, zusätzliche Fähigkeiten zu den Themen Satz, Lithografie, Reinzeichnung, Druck, Pre- und PostPress.

Tiefgehende Kompetenzen im Gebiet der Pharma-Kommunikation konnte ich mir während meiner 2,5-jährigen Arbeit für eine Pharma- und Healthcare-Agentur aneignen.

Danach baute ich in einer Designagentur meine Fähigkeiten zum Thema "Design" weiter aus. Daraufhin zog es mich nach Frankfurt. Dort arbeitete ich als Art-Director für eine Fullfillment-Werbeagentur. Anschließend arbeitete ich als Account Supervisor im Hause Ogilvy für H&O (Hograth & Ogilvy) und war auch hier eigen- und hauptverantwortlich, in projektleitender und -umsetzender Funktion tätig. Sowohl konzeptionell als auch kreativ und kaufmännsich.

Alle diese Qualifikationen nutze ich nun bei meiner Arbeit als Senior Designer in Karlruhe.

 
     
  PERSÖNLICHES  
 

Meine Stärken liegen in meinem Gefühl für Ästhetik und Typographie, meiner Liebe zum Detail und dem Hang zum Perfektionismus. Hohes technisches Know-How gepaart mit großem Interesse bezüglich aktueller Soft- und Hardware, neuen Medien und sozialen Netzwerken verhelfen mir im Alltag zu schnellen und auf die jeweilige Aufgabenstellungen perfekt abgestimmten Lösungen.

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, die auf maßgeschneiderte Produkte mit erstklassiger Optik, anspruchsvollem Text sowie individuellem Layout großen Wert legen, offen für ungewöhnliche Lösungen sind und diese auch von mir erwarten.

Ich bin strategisch denkend und behalte stets die langfristigen Ziele im Auge. Kommunikationsstark, also mit den richtigen Argumenten überzeugend, aber auch von anderen lernend. Teamerfahren, mal Erfinder, Wegbereiter und Koordinator, mal Beobachter, Umsetzer und Macher. Ich biete Flexibilität in Zeit und Ort, vor allem aber im Kopf.

 
     
  FÄHIGKEITEN  
  Tools  
 
   Adobe CC
 
     
 
   e-Publishing
 
     
 
   Web-Tools
 
     
  Design & Konzept  
 
   Kampagne
 
     
 
   Mailing
 
     
 
   Print
 
     
 
   Non-Print
 
     
  Projektmanagment  
 
   Kommunikation
 
     
 
   Timing
 
     
 
   Kalkulation
 
     
     
  STATIONEN  
 

03 | 2017 – heute
version1 I Senior Designer

10 | 2015 – 03 | 2017
Ogilvy – H&O I Account Supervisor

07 | 2012 – 08 | 2015
zündung Werbeagentur I Art-Director

01 | 2011 – 07 | 2012
Aumann & Hochmuth Design I Designer

08 | 2008 – 01 | 2011
Sudler & Hennessey (Y&R) I Designer

03 | 2008 – 08 | 2008
CeProduktion Werbeagentur I Designer

11 | 2006 – 03 | 2008
Braun & Sohn, Druckerei u. Werbeproduktion
Mediengestalter für Digital- und Printmedien

12 | 2003 – 11 | 2006
Creative Communications
Mediengestalter für Digital- und Printmedien